Soll heißen: Unsere achtjährige Stute Affäre war das erste Mal international am Start und war spitze. Zwei Nullrunden und ein Fehler im Finale ist ein super Ergebnis für eine internationale Premiere. Ich bin mächtig stolz auf die Stute. Affäre stammt v. Kashmir van’t Schuttershof ab und geht mütterlicherseits auf Chin Chin zurück. Bevor Affäre sportlich eingestiegen ist, hatte sie schon zwei Fohlen bekommen.
Ähnlich verlief der bisherige Weg von Alcantara. Die Canturo-Tochter ist auch acht, hatte auch schon zwei Fohlen und hat mit Gert-Jan das Youngster-Finale in Ommen gewonnen. Auch Connelly war super in Form, war fehlerfrei im 1,40-Meter-Springen und Dritter der Platzierung.
Wenn ich mir überlege, dass wir das Turnier in Ommen eigentlich schon absagen wollten… Einige Pferde hatten Pause, für andere passte ein Turnierstart an diesem Wochenende nicht und dann sind wir schlussendlich mit einer jungen Truppe nach Ommen gereist. Und es hat sich gelohnt! Wunderbar!
Nicht ganz so wunderbar ist unsere Bedeckungssituation dieses Jahr. Wir haben jetzt die Decksaison eingestellt, haben aber leider nicht alle Stuten tragend bekommen.