Oha war das schade – am vergangenen Wochenende hätte für uns eigentlich das Turnier in Geesteren auf dem Programm gestanden, aber es fiel flach. Gert-Jan und Marlyse – beide haben mit hohem im Fieber im Bett gelegen, völlig platt. Das war im wahrsten Sinne des Wortes doppelt schade, weil Gert-Jan in Geesteren ja nicht ‚nur’ als Reiter am Start sein wollte, sondern auch in der Organisation mitarbeitet. Gott sei Dank konnte meine Mutter kommen und uns hier unterstützen, sonst wäre es wirklich schwierig geworden.
Ich war mit Venus in Geesteren am Start. Er sprang wieder wirklich gut, aber im Großen Preis hatten wir zwei um – schade! An Sprung 10 hatte er einen Fehler gemacht und dann wollte ich schnell ins Ziel, da haben wir die zweite Stange erwischt. Trotzdem: Er war sehr gut! Gewonnen hat den Großen Preis dieser unglaublich schnelle Ire Bertram Allen mit mehr als vier Sekunden Vorsprung. Wahnsinn!
Meinen neuen, Camaro, hatte ich auch wieder dabei. Ich fühle mich schon richtig wohl auf ihm. Im 1,40-Meter-Springen am Samstag war er fehlerfrei, am Sonntag waren wir platziert. Ich bin gespannt, wie das mit uns beiden weitergeht.
Wir hatten außerdem mit unserem Stal het Oosterbrrok eine Prüfung übernommen, den Stal Oosterbrook Prijs, ein internationales Zwei-Sterne-S-Springen. Gewonnen hat unseren Prijs der Niederländer Kristian Houwen mit seiner 13-jährigen KWPN-Stute Vona.