Winterfest auf allen Ebenen

Error: no file object

Die Vorbereitungen für die Wintermonate laufen auf allen Ebenen. Fangen wir mal bei den süßen Knirpsen an. Unser kleiner Cornet hat jetzt einen neuen Kumpel. Das Hengstfohlen eines Bekannten, dessen Mutter aus unserer Zucht stammt. Die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden und sind schon nach einer Woche richtig dicke Kumpel. Die etwas größeren 'Knirpse', die Jährlinge und Zweijährigen, laufen noch 'im Land'. Das heißt bei uns: Sie sind noch Tag und Nacht auf der Koppel. Wir werden sie aber in den nächsten Tagen in den Laufboxen aufstallen.
In den Herbst- und Wintermonaten ist auch die Nachfrage nach unserem Wasser-Laufbahn natürlich deutlich höher als im Sommer. Schon jetzt kommen einige Pferdebesitzer und Reiter mit ihren Pferden angefahren, um sie im Wasser-Laufband zu trainieren – entweder als ausgleichende Arbeit oder als Aufbautraining nach einer Pause oder oder oder… Wir selbst sind nach wie vor von dem Wasser-Laufband begeistert und setzen es sehr häufig für verschiedene Pferde ein.
Turniermäßig hatten wir am vergangenen Wochenende frei, aber Gert-Jan ist mit unseren Bereitern als Coach zum Turnier gefahren und war super zufrieden. Sie haben durch die Bank einen wirklich guten Job gemacht und viele Nullrunden gedreht. Die Zeit zur Turnierbegleitung hat Gert-Jan nur selten, aber es ist immer gut, wenn mal jemand von unten mitguckt. Häufig ist es dasselbe – das, was man von oben fühlt, und das, was man von unten sieht. Aber manchmal bekommt man von unten noch andere Ideen, kann neue Impulse geben oder findet neue Ansatzpunkte für das weitere Training.
Als nächstes steht jetzt am kommenden Wochenende der Agravis-Cup in Oldenburg auf unserem Programm.