Das Mannheimer Maimarkt-Turnier ist anders. Da kann Papa Gert-Jan zwischendurch sogar mal schnell shoppen gehen und Marlyse ein Mitbringsel besorgen, was es sonst nicht zu kaufen gibt. Es wurde ein sehr treffendes Holzschild mit jenem Prinzessinnen-Spruch. „Ich schmeiß' alles hin und werd' Prinzessin!“ Der passt schon perfekt :-)
Zum Sportlichen: Unser neunjähriger Chacco Blue-Sohn Chanyon war super im Championat von Mannheim. Eine sehr schöne fehlerfreie Runde hat er gedreht. Schade, im Stechen dann mit Fehler und knapp raus aus der Platzierung. Aber er ist auch noch nie auf diesem Niveau wirklich schnell geritten worden. Da muss er noch ein bisschen reinwachsen.
Und Charmeur war gewaltig! Im Großen Preis, der Badenia, sprang er überwältigend, aber am Ende des Parcours war die Luft raus. Die letzten drei Sprünge hatte er um. Für einen Neunjährigen war das trotzdem schon eine superstarke Leistung. Er begeistert uns jedes Wochenende, wenn er am Start ist, aufs Neue. Christian Ahlmann hat mit fast zwei Sekunden und zum zweiten Mal die Badenia gewonnen – auch eine starke Leistung.
Das Maimarkt-Turnier ist für uns jedes Jahr etwas besonderes. Diese Kombination aus Volksfest-Stimmung und Spitzensport, Dressur und Springen und mit den Para-Reitern und dann die Badenia am mannheim-Dienstag. Das gibt es in dieser Form sonst nirgendwo. Das ist einzigartig.