Die Letzten werden die Ersten sein – wie wahr :)
Sieben von 54 hatten sich für das Stechen im Großen Preis von Lanaken am dritten Wochenende der Z-Tour qualifiziert, Vampire und Gert-Jan waren dabei. Ihr Vorteil: Sie konnten als letztes Paar in den Stechparcours einreiten. Bis dahin lag mit der einzigen Nullrunde der Däne Andreas Schou in Führung. Seine Zeit: 40,94 Sekunden. Gert-Jan hatte den Ritt gesehen. Er wusste genau, welches Tempo er reiten muss, um vorne zu liegen und er hat es vom Feinsten umgesetzt. Bei 39,14 Sekunden überquerten Gert-Jan und Vampire die Ziellinie – Sieg! Schon am Freitag hatte sich der wunderbare Marome-Sohn im schweren Springen Platz drei gesichert. Er ist einfach in Topform!
Lanaken scheint Vampire außerdem besonders zu gefallen. Schon im vergangenen Jahr hat er dort den Großen Preis als Sieger beendet. Nächstes Jahr fahren wir auf jeden Fall wieder hin :)
Und was macht mein lang ersehntes Carriere-Kannan-Fohlen? Es lässt mich weiter warten. Jetzt ist die Stute schon fast zwei Wochen über den Termin und macht noch keine Anzeichen zum Abfohlen. Da bleibt nichts: Weiter warten und sehr gespannt sein…