Der Vater hat es geschafft, die Tochter auch und jetzt auch der Vollbruder. Die Marome-Familie ist einfach klasse!
Von vorne: Den niederländischen Hengst Marome NW hat Gert-Jan sein Leben lang geritten und tolle Erfolge mit ihm gefeiert – so wie beispielsweise 2004 in Oldenburg als die beiden den Großen Preis dort gewannen. Neun Jahre später hat Gert-Jan wieder die Ehrenrunde des Großen Preises in Oldenburg angeführt, dieses Mal im Sattel von Andrea, einer Tochter von Marome. Und am vergangenen Sonntag hat er den Großen Preis das dritte Mal gewonnen, jetzt mit Andreas Vollbruder Vampire. Einfach klasse, aber es kommt noch besser. Auch die Mutter von Andrea und Vampire, Laika, war unter dem Sattel von Gert-Jan erfolgreich. Zwei Fohlen durfte Gert-Jan damals von der Mutterstute behalten, das eine war Andrea, das zweite ist leider eingegangen. Aber weil Gert-Jan so überzeugt von den Maromes ist, haben wir Vampire vierjährig dazu gekauft – ein guter Kauf :) Auch Gert-Jans Schwester Marlene ist von den Marome-Nachkommen begeistert: Ihre Topstute Shannon ist ebenfalls eine Tochter von ihm.
Vampire ist ein herrliches Pferd, das weiß keiner besser als Gert-Jan. Die vergangenen beiden Wochenenden, erst in München und jetzt in Oldenburg, war er einfach unschlagbar. Vor dem Großen Preis hatte er in Oldenburg bereits ein weiteres Springen der großen Tour gewonnen: zwei Starts, zwei Siege! Und weil siegen so viel Spaß macht, hat Gert-Jan dann auch noch das Youngster-Finale mit Casparo gewonnen! Und wieder hat Marome ‚seine Finger im Spiel’. Casparos Mutter war auch eine Marome-Tochter!
Und Marlyse und ich durften an diesem genialen Wochenende Glücksbringer gespielt :)
Inzwischen ist Marome 21 Jahre, genießt seine Rente im Stall von Gert-Jans Mutter und deckt auch noch ein paar Stuten. Wir sind schon sehr gespannt, denn bei uns im Stall steht ein inzwischen fünfjähriger Marome-Enkel, Floris. Vielleicht geht Gert-Jan ja in ein paar Jahren mit ihm auch mal in Oldenburg an den Start…