Pia News 5.8. 2015
Das war ein abartiges Turnier in Samorin (Slowakei). Nicht umsonst wird das Pferdesport-Zentrum als das kompletteste in ganz Osteuropa bezeichnet. Die Anlage ist so aus- und eingerichtet, dass man sich hier ohne weiteres Weltreiterspiele in allen Disziplinen vorstellen könnte. Unglaublich sehenswert!
Erstens waren wir wirklich beeindruckt, wir waren das erste Mal in Samorin, und zweitens lief es sportlich auch gut. Gert Jan hat mit Ulke ein schweres Springen gewonnen – klasse! Im Großen Preis hat Ulke leider einen Fuß im Wasser gehabt. Mit Qudo war Gert-Jan im Finale der mittleren Tour dabei und das war richtig schwer: auf dem großen Rasenplatz mit Doppel-Wasser und solchen Herausforderungen. Aber Qudo hat sich sehr tapfer geschlagen und wurde Siebter.
Venus war auch in sehr guter Form. Zweimal waren wir in schweren Prüfungen platziert, am Sonntag hatten wir leider einen Fehler. Und Bas hatte einmal einen Fehler und war einmal platziert. Alles in allem waren wir super zufrieden!
Ein wenig traurig bin ich in diesem Jahr über unsere ‚Bedeckungsquote’: Wir haben immer noch nur zwei Stuten tragend und ich denke, bald werden wir aufhören, es weiter zu versuchen. Es wird langsam mächtig spät im Jahr. Warum das in einigen Jahren völlig problemlos klappt und in anderen dann nicht? Keine Ahnung!