Schon nach einer Woche Portugal ist klar: Die Reise hat sich gelohnt! Mal davon abgesehen, dass wir hier Sommerwetter zwischen 22 und 29 Grad genießen, während zu Hause Schnee, Hagel und Sturm und Sonne abwechselnd toben :)
Die Bedingungen sind klasse, die Menschen super freundlich und hilfsbereit und morgens fangen die Prüfungen nicht zu früh an, so dass die Tage hier tatsächlich zwischendurch Urlaubsgefühl vermitteln – zumal wir ja auch unsere süße kleine Marlyse dabei haben.
Auch sportlich läuft es prima! Vita hat schon ein schweres Springen gewonnen und war in einem anderen Zweite. Super! Connelly und Bas sind beide im Großen Preis gegangen. Beide hatten einen Fehler, aber insgesamt ist es unglaublich wie souverän diese beiden Neunjährigen den Drei-Sterne-Großen Preis gemeistert haben. In Richtung zweites Wochenende hat Bas schon die einzige Quali für den Großen Preis perfekt gemanagt – und fehlerfrei. Charmeur war auch schon sehr sicher unterwegs und gut platziert. Die Pferde machen einfach Spaß, das Reiten hier macht Spaß, überhaupt sind das perfekte Tage. Und: Wir sind megastolz auf unsere Pferde und fühlen uns pudelwohl!