Wir hatten ein super Wochenende in `s-Hertogenbosch, rundum gelungen.
Erst mal zum Sport: Gert-Jan hatte drei Pferde mit, Dakota, Connelly und Vampire. Er hat sehr viele Nullrunden gedreht und war mit allen drei Pferden absolut zufrieden. Vampire ist fehlerfrei und mit Platz sechs am Freitag schon sehr gut in das Turnier gestartet. Am Samstag hat Gert-Jan, nachdem Vampire einen Fehler hatte, den Parcours als Übungsrunde zu Ende geritten. Das hat sich ausgezahlt. Sonntag im Großen Preis sprang Vampire wieder spitze und wurde mit einem Fehler im Stechen Achter.
Connelly war das erste Mal nach seiner Verletzungspause wieder international am Start und ist auch drei sehr überzeugende Runde gegangen. Am Sonntag im Jokerspringen wurde er Achter … sehr gut.
Und unsere neunjährige Stute Dakota entwickelt sich unglaublich! Zwei Parcours ist sie vom Allerfeinsten unterwegs gewesen und den Fehler im dritten, dem 1,50-Meter-Springen, kann ihr kein Mensch übel nehmen. Das war ein ausnehmend schweres Springen, in dem auch Pferde mit viel mehr Erfahrung Probleme hatten. Die Stute macht im Moment eine rasante Entwicklung durch und wir sind sehr gespannt wie es weitergeht.
Marlyse und ich waren als Glücksbringer und Helfershelfer mit in `s-Hertogenbosch, haben den Papa unterstützt und uns pudelwohl gefühlt.
Ein rundum tolles Wochenende!
In knapp zwei Wochen erwarten wir dann auch das erste Fohlen der Saison. Im Grunde warte ich auf dieses Fohlen schon 22 Monate. Im vergangenen Jahr wurde Carriere als tragend gescannt, war es aber nicht. Schade. Dieses Jahr ist sie es auf jeden Fall, von Kannan, und ich freue mich auf ein süßes Stutfohlen – eine Stute wäre wunderbar – das dann zum idealen Pferd für Marlyse heranwächst. Züchten und Hoffen sind enge Verwandte :)