Das war ein Spitzen-Abschlusstag für Gert-Jan am dritten Wochenende der Lanakener Z-Tour, der Ostermontag – mit österlichen Ergebnissen.
Der Große Preis: Nur drei der 58 Paare sind in Umlauf und Stechen fehlerfrei geblieben, Gert-Jan und unser elfjähriger Connelly gehörten dazu! Platz zwei mit 38,61 Sekunden im Stechparcours. Penelope Leprevost war mit Ratina noch etwas schneller und sicherte sich den Sieg. Vielleicht kamen hier auch ein bisschen 'heimatliche Gefühle' bei Connelly durch, immerhin stammt er von dem Zangersheide-Hengst Calvados Z ab :-) Die Tage zuvor war er nicht ganz so souverän unterwegs, aber im Großen Preis sprang er wirklich sensationell – er weiß offensichtlich, wann es drauf ankommt…
Schon kurz vor dem Großen Preis war Gert-Jan im 1,50-Meter-Springen mit Stechen auch ganz vorne dabei. Auf unserem neunjährigen Calato-Marome-Sohn Casparo war er auch hier in Umlauf und Stechen fehlerfrei und wurde Vierter von 59 Startern! Casparo hat sich Sonntag und Montag doppelt spitze gezeigt in den Lanaken-Tagen. Schon am Sonntag hat er sich mit einer sehr sicheren, flotten Nullrunde im 1,45-Meter-Springen auf Platz vier gesprungen.
Außerdem hatte Gert-Jan noch unsere Youngster Colocinni und Galant mit. Beide sind siebenjährig, Colocinni stammt ab von Cornet Obolensky und Galant ist ein Sohn von Guidam. Wir haben gestaunt, wie 'erwachsen' sich die beiden schon präsentiert haben. Colocinni zum Beispiel souverän ohne Fehler im Zwei-Phasen-Springen, Platz sechs. Sehr schön! Oder Galant mit fehlerfreier Runde gleich am Samstag. Und die achtjährige Cindy, unsere Tochter v. Crawford, hat auch prima Runden in Lanaken gedreht, mal mit einem Fehler und auch schöne Nullrunden.
In dieser 'österlichen Springform' kann es gerne weitergehen :-))