Endlich – seit zwei Tagen kann ich wieder aufrecht gehen und mich bewegen. Nach Dortmund hatte es mich völlig aus den Schuhen gehauen. Fünf Tage lag ich mit Grippe komplett flach! Mit mir hatte es auch Marlyse erwischt und meine Eltern haben sich dann auch noch etwas eingefangen. So ist die Geburtstagsfeier für Gert-Jan – er ist am 17. März 34 geworden – leider im wahrsten Sinne des Wortes ‚flach’ gefallen. Und einen Tag nach seinem Geburtstag hat es ihn selbst dann auch noch mit einem Magen-Darm-Virus erwischt. Hoffentlich kann er am Wochenende in Braunschweig überhaupt reiten.
Meine ‚gelben Scheine’ habe ich für dieses Jahr hoffentlich langsam hinter mir. Gefühlt bin ich praktisch seit Januar durchgehend krank. Und dann bin ich mit Bas in Dortmund auch noch auf dem Weg zum Abreiteplatz gestürzt. Er ist glücklicherweise mit dem Schrecken davon gekommen, ich hatte mir komplett einen Zeh eingequetscht und konnte das ganze Wochenende keinen Parcours ablaufen. Gert-Jan und Kathi Offel haben mir dann immer die Distanzen erklärt und – es hat echt gut funktioniert. Natürlich hatten die beiden ihren Spaß und haben rumgealbert, dass sie ab jetzt wohl besser immer für mich die Parcours abgehen :) Das ist die Sache mit dem Schaden und dem ...
Am vergangenen Wochenende in `s-Hertogenbosch lief es für Gert-Jan eigentlich gut. Mit Primeval What Exclusive war er Achter im schweren Springen am Freitag, mit Cash Junior, unserem 18-jährigen immer noch top fitten Opa, war er Fünfter im Eröffnungsspringen und Sechster am Sonntagmorgen und mit Vampire hatte er im Großen Preis einen um.