Gert-Jan Bruggink

Steckbrief

Geboren: 17. März 1981
Wohnort: De Lutte
Beruf: Profireiter und Ausbilder, Architekt

Gert-Jan - Ganz persönlich

Drei Dinge braucht der Springreiter: Ein gutes Pferd, Kontrolle und pferdesportliches Wissen kombiniert mit reiterlichem Gefühl. Dann hat er die Chance auf Erfolg. Ich bilde seit vielen Jahren Pferde aus und immer wieder läuft es auf diese drei Säulen heraus, ob man Erfolg hat oder nicht. Wenn man ein gutes Pferd hat, aber man hat keine Kontrolle und denkt beim Reiten nicht nach, dann kommt man nicht von Sprung eins zu Sprung zwei.

Mit zehn Jahren habe ich mein erstes Pferd bekommen. Das war Papillon, sie war vier oder fünf Jahre als sie zu mir kam. 1996 bin ich mit ihr Dritter bei der holländischen Meisterschaft der Junioren geworden, ein Jahr später gehörten wir zum EM-Juniorenteam und haben Teamsilber geholt. Ich habe immer Pferde ausgebildet, das ist mein Ding.

Eigentlich hätte ich mit 23 aufhören können zu reiten. Ich hatte alles erreicht. Mit Joel bin ich 2002 bei den Weltreiterspielen dabei gewesen, damals war ich 21 Jahre alt. Dann war ich 2003 bei der EM am Start und 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen. Parallel dazu habe ich nach der Schule Architektur an der Fachhochschule studiert und kurz vor Olympia in Athen meinen Abschluss gemacht. Eigentlich wollte ich auch noch ein BWL-Studium an die Architektur hängen, aber da hatte ich schon Olympialuft geschnuppert und war praktisch im Sog des Sports. Mein Plan war, noch zu reiten bis ich 30 bin und dann als Architekt zu arbeiten. Aber es kam anders: 2004 lernte ich Pia-Luise kennen und so hat eine Frau aus Deutschland meinen Lebensweg in eine andere Richtung gelenkt. Wir hatten beide den Pferdevirus und alles andere hat sich ergeben. Wir haben angefangen, zusammen Pferde anzusehen und zu kaufen. Dabei waren wir nicht immer einer Meinung, aber wir hatten immer denselben Gedanken im Kopf: Junge Pferde kaufen und selbst ausbilden. Die Idee mit der eigenen Anlage ist langsam gewachsen und jetzt genießen wir unseren Stal Het Oosterbrook in De Lutte.

Meine Eltern waren immer große Pferdeliebhaber und mein Vater Jos hat zum Spaß auch ein bisschen selbst gezüchtet. Beruflich hat er Möbel produziert und Innenausstattung gemacht. Wir haben einen Stall und eine kleine Reithalle am Haus meiner Eltern und ich war als Junge immer wahnsinnig stolz, wenn ich schon den Traktor fahren durfte. So habe ich auch Joel ‚gefunden’. Ich war zehn Jahre und habe bei meinem Vater gebettelt, dass ich mit dem Traktor und dem Anhänger schon auf die Koppel fahren darf. Mein Vater wollte dann nachkommen und wir wollten unsere hochträchtige Stute nach Hause holen. Die Koppel war etwa 500 Meter von unserem Stall entfernt. Als ich auf der Koppel ankam, lag da ein kleines Bündel am Boden, sprang auf und rannte los. Ich war völlig baff, habe in meiner Aufregung ganz vergessen, dass ich den Traktor dabei hatte und bin die 500 Meter Vollgas nach Hause gelaufen. „Papa, Papa, das Fohlen ist schon da!“, habe ich gerufen. „Das ist gut“, hat mein Vater ganz ruhig geantwortet und sich noch eine Tasse Kaffee eingeschenkt. Das Fohlen war Joel!

Joel – das war ein Meilenstein in meiner reiterlichen Laufbahn. Mit ihm hatte ich ein Highlight nach dem anderen. Das ging los mit EM-Teamgold bei den Junioren 1998, damals war Joel gerade sieben Jahre alt. 1999 brachten wir zwei vierte Plätze von der EM mit nach Hause, 2000 waren wir bei den Jungen Reitern dabei und brachten zwei Silbermedaillen mit und 2001 war es Teambronze und Einzelgold. Das war absolut klasse! Und noch besser war, dass es gleich bei den Senioren so weiterging. Obwohl ich noch Junger Reiter war mit 21 Jahren, gehörte ich zur holländischen Equipe bei den Weltreiterspielen in Jerez 2002, bei der EM in Donaueschingen 2003 und in Athen 2004. Und das alles mit Joel!

2006 haben wir Joel in Rente geschickt und ich bin in ein Loch gefallen. Ich hatte kein Spitzenpferd mehr. Da wurde es dann auch zeitweise mit der Motivation etwas schwieriger. Ich hatte nicht mehr viel Lust auf den ganz großen Sport. Jedes Wochenende fährt man los, die Freunde feiern zu Hause Geburtstag oder andere Partys und man ist fast nie dabei. Das war und ist manchmal nicht ganz einfach, aber es ist das Leben, was ich mir ausgesucht habe, und ich würde es jederzeit wieder so machen. Nach Joel kam einige Zeit später Primeval Wings – mit ihm habe wieder ich tolle Erfolge gefeiert, auch wenn wir nicht bei Nationenpreisen oder Meisterschaften am Start waren. Und inzwischen habe ich wieder einige gute, selbst ausgebildete Pferde im Stall, zum Beispiel Andrea, Cash Junior und natürlich Primeval Dejavu, mit dem ich 2013 holländischer Meister geworden bin. Aber auch wenn ich durch und durch Pferdesportler bin, seit dem Sommer 2013 hat mein Leben einen neuen Mittelpunkt bekommen: am 15. Juli wurde Marlyse geboren!

Ich kann schon sagen, dass ich mit meinem Leben rundum zufrieden bin. Wenn ich mir eine klitzekleine Winzigkeit wünschen dürfte, wäre das ein ruhiger Abend mit Pia-Luise im Wohnzimmer bei uns auf der Couch. Das kommt viel zu selten vor. Obwohl, da fällt mir noch etwas ein: Ich würde gerne noch einmal ein Fohlen auf der Wiese finden, das zehn Jahre später mein bestes Pferd im Stall ist ☺

Erfolge

VeranstaltungOrtLandPosition
    
2016
Winning RoadCSI*** Frankfurt(GER)12. (Connelly 2)
Grand Prix Table ACSI**** Salzburg(AUT)13. (Connelly 2)
Grand Prix Table ACSI**** Salzburg(AUT)6. (Chanyon)
Table ACSI**** Salzburg(AUT)5. (MCB Ulke)
Table ACSI**** Salzburg(AUT)7. (MCB Ulke)
Grand Prix Table ACSI** Oldenburg(GER)18. (MCB Ulke)
Grand Prix Table ACSI*** Rouen(FRA)5. (Connelly 2)
Table ACSI*** Rouen(FRA)2. (MCB Ulke)
Grand Prix Table ACSI*** Liège(FRA)7. (Vampire)
Table ACSI*** Liège(FRA)2. (Vampire)
Two PhasesCSI*** Liège(FRA)13. (Vampire)
Two PhasesCSI*** Liège(FRA)8. (Connelly 2)
Table ACSI*** Odense(DK)1. (Vampire)
Stal Mulkhoeve PrixCSI** Asten(NED)6. (Chanyon)
Zinc Management Speed Horse of the YearCSI*** Birmingham(UK)9. (Dakota V Schuttershof)
Leading Show Jumper of the YearCSI*** Birmingham(UK)13. (Vampire)
Irish Horse Gateway International Show JumpingCSI*** Birmingham(UK)6. (Dakota V Schuttershof)
JMA Agricultural Parts TrophyCSI*** Birmingham(UK)10. (Dakota V Schuttershof)
NAEC Stoneleigh StakesCSI*** Birmingham(UK)8. (Vampire)
ReadySupp CupCSI*** Birmingham(UK)8. (Vampire)
Stal Bakker & Frederiks PrixCSI** Mariënheem(NED)8. (Dakota V Schuttershof)
Stal de Sjiem PrixCSI** Mariënheem(NED)4. (Dakota V Schuttershof)
Stal de Sjiem PrixCSI** Mariënheem(NED)4. (Dakota V Schuttershof)
Table ACSI*** Donaueschingen(GER)2. (Casparo 26)
Table ACSI*** Donaueschingen(GER)6. (Casparo 26)
Grand Prix Table ACSI***** Brussels(BEL)20. (Connelly 2)
Table ACSI***** Brussels(BEL)5. (Vampire)
Table ACSI***** Brussels(BEL)6. (Vampire)
Table ACSI***** Brussels(BEL)7. (Connelly 2)
SpecialCSI*** Beervelde(BEL)3. (Connelly 2)
6-Grand Prix de la Ville de DinardCSI***** Dinard(FRA)16. (Connelly 2)
4-Prix du Conseil Regional de BretagneCSI***** Dinard(FRA)5. (Vampire)
2 - Prix du Conseil DepartementalCSI***** Dinard(FRA)9. (Vampire)
Table ACSI*** Gross Viegeln(GER)8. (Vampire)
Two RoundsCSI*** Gross Viegeln(GER)12. (Vampire)
Table ACSI*** Gross Viegeln(GER)3. (MCB Ulke)
Two PhasesCSI*** Gross Viegeln(GER)1. (MCB Ulke)
Table ACSI*** Gross Viegeln(GER)12. (MCB Ulke)
S9 - Rabobank Championship of RotterdamCSIO*****-NC EUD1 Rotterdam(NED)6. (Vampire)
S3 - CHIO Port Club Rotterdam prijsCSIO*****-NC EUD1 Rotterdam(NED)7. (Connelly 2)
Two PhasesCSI***** Villach, Treffen(AUT)4. (Connelly 2)
Grand Prix Table ACSI***** Villach, Treffen(AUT)13. (Vampire)
Table ACSI***** Villach, Treffen(AUT)13. (MCB Ulke)
AccumulatorCSI***** Villach, Treffen(AUT)3. (Connelly 2)
Two RoundsCSI***** Villach, Treffen(AUT)5. (Vampire)
Grand Prix Table ACSI*** Nörten-Hardenberg(GER)8. (MCB Ulke)
AccumulatorCSI**** Wiesbaden(GER)5. (Connelly 2)
Grand Prix Two PhasesCSI**** Wiesbaden(GER)7. (Vampire)
Two PhasesCSI**** Wiesbaden(GER)1. (Connelly 2)
Table ACSI**** Wiesbaden(GER)8. (Chiricco 2)
Grand Prix Table ACSI*** Mannheim(GER)3. (Vampire)
Grand Prix Table ACSI*** Lanaken(BEL)1. (Vampire)
Table ACSI*** Lanaken(BEL)3. (Vampire)
Grand Prix Two RoundsCSI*** San Giovanni Marignano(ITA)18. (Connelly 2)
Two RoundsCSI*** San Giovanni Marignano(ITA)4. (Connelly 2)
Jheronimus Bosch PrizeCSI***** 's-Hertogenbosch(NED)8. (Connelly 2)
Rolex Grand PrizeCSI***** 's-Hertogenbosch(NED)8. (Vampire)
Audi PrizeCSI***** 's-Hertogenbosch(NED)40. (Vampire)
Competition 4CSI***** 's-Hertogenbosch(NED)14. (Connelly 2)
VDL Groep PrizeCSI***** 's-Hertogenbosch(NED)6. (Vampire)
Grand PRix Table ACSI*** Neumünster(GER)2. (Vampire)
Table ACSI*** Neumünster(GER)2. (Dakota V Schuttershof)
Grand Prix Table ACSI**** Braunschweig(GER)13. (Vampire)
Table ACSI**** Braunschweig(GER)6. (Vampire)
Table ACSI**** Braunschweig(GER)9. (Dakota V Schuttershof)
Table ACSI*** Villach, Treffen(AUT)1. (MCB Ulke)
Two RoundsCSI*** Villach, Treffen(AUT)8. (Dakota V Schuttershof)
Table ACSI*****-W Leipzig(GER)3. (Vampire)
Table ACSI*****-W Leipzig(GER)3. (MCB Ulke)
    
2015
Grand Prix Table ACSI*** Frankfurt(GER)14. (Vampire)
Winning RoundCSI*** Frankfurt(GER)8. (Vampire)
World Cup Table ACSI***-W Poznan, MTP(POL)13. (MCB Ulke)
Table ACSI***-W Poznan, MTP(POL)3. (MCB Ulke)
Two PhasesCSI***-W Poznan, MTP(POL)6. (Kashmira 2)
Table ACSI***-W Poznan, MTP(POL)10. (MCB Ulke)
Table ACSI**** Salzburg(AUT)1. (MCB Ulke)
Table ACSI**** Salzburg(AUT)7. (Vampire)
Grand Prix Table ACSI** Oldenburg(GER)1. (Vampire)
Table ACSIYH* Oldenburg(GER)1. (Casparo 26)
Table ACSI** Oldenburg(GER)1. (Vampire)
Table ACSIYH* Oldenburg(GER)4. (Casparo 26)
Grand Prix Two RoundsCSI*** München(GER)12. (MCB Ulke)
Two PhasesCSIYH* incl. 8yo(GER)5. (Casparo 26)
Table ACSI*** München(GER)3. (MCB Ulke)
Table ACSI*** München(GER)4. (Vampire)
Table ACSIYH* incl. 8yo München(GER)5. (Casparo 26)
Grand Prix Table ACSI*** Maastricht(NED)10. (Vampire)
Table CCSI*** Odense(DK)1. (Vampire)
Table ACSI* Odense(DK)5. (Kashmira 2)
Two PhasesCSI* Odense(DK)3. (Kashmira 2)
Table ACSI*** Odense(DK)5. (Dakota V Schuttershof)
Two PhasesCSI*** Odense(DK)2. (Vampire)
Table ACSIYH* incl. 8yo Kiel(GER)1. (Cindy 1020)
Grand Prix Two Rounds - 2 rs T A, 1st atc, 2nd atc, pts are aggregated, jump-off atc (Grand Prix)CSI**** Samorin(SLO)14. (MCB Ulke)
Derby - Derby : atc without jump-offCSI**** Samorin(SLO)3. (Dakota V Schuttershof)
Table A - T A, one round atcCSI**** Samorin(SLO)1. (MCB Ulke)
Table A - T A, one round atcCSI**** Samorin(SLO)7. (Dakota V Schuttershof)
RelayCSI**** Samorin(SLO)4. (Camaro)
Table ACSI*** Donaueschingen(GER)3. (Vampire)
Grand Prix Two RoundsCSI*** Paderborn(GER)5. (MCB Ulke)
Two PhasesCSI*** Paderborn(GER)11. (Vampire)
Table ACSIYH* incl. 8yo Paderborn(GER)6. (Dakota V Schuttershof)
Table ACSIYH* incl. 8yo Paderborn(GER)7. (Dakota V Schuttershof)
Grand Prix Table ACSI***** Villach, Treffen(AUT)5. (MCB Ulke)
Table ACSI***** Villach, Treffen(AUT)3. (MCB Ulke)
Two PhasesCSIYH* incl. 8yo Villach, Treffen(AUT)9. (Casparo 26)
Table ACSI***** Villach, Treffen(AUT)13. (MCB Ulke)
Two PhasesCSI*** Beervelde(NED)6. (Vampire)
Table ACSI*** Beervelde(NED)2. (MCB Ulke)
Grand Prix Table A - T A, one round atc with one jump-off atc (Grand Prix)CSI*** Olympic Qualifier Group C Samorin(SLO)10. (MCB Ulke)
Table A - T A, one round atc with one jump-off atcCSI*** Olympic Qualifier Group C Samorin(SLO)7. (Qudo S)
Table A - T A, one round atcCSI*** Olympic Qualifier Group C Samorin(SLO)1. (MCB Ulke)
Table A - T A, one round atcCSI*** Olympic Qualifier Group C Samorin(SLO)9. (Qudo S)
Table A - T A, one round atcCSI*** Olympic Qualifier Group C Samorin(SLO)6. (Dakota V Schuttershof)
Table A - T A, one round atcCSI*** Olympic Qualifier Group C Samorin(SLO)13. (MCB Ulke)
Table A - T A, one round atcCSI*** Olympic Qualifier Group C Samorin(SLO)12. (Qudo S)
Table ACSI*** Lamprechtshausen(AUT)8. (MCB Ulke)
Final Diamond tour - GASTON GLOCK's Grand PrixCSI**** Ebreichsdorf(AUT)1. (MCB Ulke)
Final Gold Tour - Preis vom Gestüt RömerhofCSI**** Ebreichsdorf(AUT)1. (MCB Ulke)
Diamond Tour - Preis von TRUSTCSI**** Ebreichsdorf(AUT)3. (Anderson VDL)
Ep13 - CSIO5* - Prix Groupe Lucien Barrière - Diane Barrière DesseigneCSIO*****-NC EUD1 La Baule(FRA)4. (MCB Ulke)
Ep15 - CSIO5* - Prix RMCCSIO*****-NC EUD1 La Baule(FRA)34. (Connelly 2)
Ep8 - CSIO5* - Prix GénéraliCSIO*****-NC EUD1 La Baule(FRA)11. (Connelly 2)
Ep9 - CSIO5* - Coupe des Nations Furusiyya FEI présentée par LonginesCSIO*****-NC EUD1 La Baule(FRA)8. (MCB Ulke)
Ep5 - CSIO5* - Prix Conseil Général de Loire AtlantiqueCSIO*****-NC EUD1 La Baule(FRA)8. (MCB Ulke)
Table ACSI*** Nörten-Hardenberg(GER)1. (Vita 24)
Table ACSI*** Mannheim(GER)2. (MCB Ulke)
Table ACSI*** Mannheim(GER)6. (Vita 24)
Table ACSI*** Lanaken(BEL)4. (MCB Ulke)
Grand Prix Table ACSI*** Lanaken(BEL)1. (Vampire)
Grand Prix Two RoundsCSI**** Vilamoura(POR)7. (Connelly 2)
Table ACSI*** Vilamoura(POR)1. (Vita 24)
Table ACSI*** Vilamoura(POR)9. (Vita 24)
Gemeente ’s-Hertogenbosch PrijsCSI***** ’s-Hertogenbosch(NED)8. (Primeval What Exclusive)
Bradants Dagblad PrijsCSI***** ’s-Hertogenbosch(NED)5. (Cash Junior)
Grand Prix Table ACSI*** Dortmund(GER)10. (Vampire)
Table ACSI*** Dortmund(GER)6. (Vampire)
Table ACSI*** Dortmund(GER)6. (Cash Junior)
Table ACSI*** Graz(AUT)5. (Vampire)
Table ACSI*** Graz(AUT)6. (Connelly 2)
Table ACSI*** Neumünster(GER)9. (Vita 24)
Winning RoundCSI*** Neumünster(GER)3. (Vampire)
Grand Prix Table ACSI*** Villach, Treffen(AUT)8. (MCB Ulke)
Two PhasesCSI*** Villach, Treffen(AUT)4. (Connelly 2)
Rikkert Totaalafbouw PrijsCSI*** Drachten(NED)3. (Connelly 2)
    
2014   
Grand Prix Table A CSI**** Salzburg (AUT) 2. (MCB Ulke)
Table A CSI**** Salzburg (AUT) 2. (Primeval What Exclusive)
Table A CSI**** Salzburg (AUT) 11. (MCB Ulke)
Table A CSI**** Salzburg (AUT) 3. (Primeval What Exclusive)
Table A CSI**** Salzburg (AUT) 8. (MCB Ulke)
Arink Mercedes Groenlo Prijs CSI** Lichtenvoorde (NED) 3. (MCB Ulke)
ICNN Drachten Prijs CSI* Lichtenvoorde (NED) 6. (Chiricco 2)
Table A CSI*** Maastricht (NED) 2. (MCB Ulke)
1,45-Meter-Springen CSI*** Drachten (NED) 1. (Cash Junior)
1,60-Meter-Springen CSI**** Amsterdam (NED) 2. (Primeval Dejavu)
1,50-Meter-Springen CSI*** Neumünster (GER) 1. (Cash Junior)
1,50-Meter-Springen CSI*** Lanaken (BEL) 4. (Cash Junior)
Großer Preis CSI** Balve (GER) 3. (Vampire)
1,50-Meter-Springen CSI**** Fontainebleau (FRA) 3. (Vampire)
1,50-Meter-Springen CSI*** Geesteren (NED) 1. (Vita)
1,45-Meter-Springen CSI*** Geesteren (NED) 1. (Cash Junior)
1,55-Meter-Springen CSI***** Estoril (POR) 2. (Vampire)
1,50-1,45-Meter-Zwei-Phasen CSI***** Valkenswaard (NED) 2. (Vita)
1,50-Meter-Zwei-Phasen CSI***** Valkenswaard (NED) 2. Platz (Vita)
    
2013   
Holländische Meisterschaft  (NED) 1. (Primeval Dejavu)
1,45-Meter-Springen CSI*** Drachten(NED) 1. (Cash Junior)
1,50-Meter-Springen CSI**** Amsterdam (NED) 1. (Andrea)
1,50-Meter-Springen CSI**** Amsterdam(NED) 2. (Cash Junior)
1,50-Meter-Springen CSI**** Amsterdam (NED) 2. (Primeval Dejavu)
Bester Reiter des CSI Jumping Amsterdam (NED)  
1,45-Meter-Springen CSI*** Villach (AUT) 1. (Cash Junior)
1,50-Meter-Springen CSI*** Neumünster (GER) 2. (Cash Junior)
1,50-Meter-Springen CSI*** Dortmund (GER) 1. (Andrea)
1,50-Meter-Springen CSI**** Braunschweig (GER) 3. (Venus)
1,50-Meter-Springen CSI*** Mannheim (GER) 3. (Andrea)
1,55-Meter-Springen CSI*** Mannheim (GER) 3. (Primeval Dejavu)
1,45-Meter-Gruppenspringen CSI*** München (GER) 2. (Andrea)
1,45-Meter-Springen CSI** Balve (GER) 1. (Andrea)
1,50-Meter-Springen CSI*** Pforzheim (GER) 1. (Cash Junior)
1,55-Meter-Springen CSI***** Rotterdam (NED) 4. (Primeval Dejavu)
1,55-Meter-Springen CSI***** Rotterdam (NED) 1. Platz (Andrea)
1,50-Meter-Springen CSI*** Geesteren (NED) 2. (Primeval Dejavu)
1,50-Meter-Springen CSI*** Münster (GER) 3. (Primeval Dejavu)
Nationenpreis-Springen CSI***** Dublin (IRL) 2. (Primeval Dejavu)
1,50-Meter-Springen CSI***** Gijon (ESP) 2. (MCB Ulke)
Nationenpreis-Springen CSI***** Gijon (ESP) 1. (Primeval Dejavu)
Großer Preis CSI**** Donaueschingen (GER) 1. (MCB Ulke)
1,45-Meter-Zwei-Phasen CSI** Vilamoura (POR) 2. (Cash Junior)
Großer Preis CSI** Vilamoura (POR) 3. (Vampire)
1,45-Meter-Zwei-Phasen CSI*** Hannover (GER) 2. (Andrea)
1,60-Meter-Zwei-Phasen CSI*** Hannover (GER) 1. (Primeval Dejavu)
1,45-Meter-Springen CSI** Oldenburg (GER) 1. (Andrea)
Großer Preis CSI** Oldenburg (GER) 1. (Andrea)
Großer Preis CSI*** Maastricht (NED) 3. (Primeval Dejavu)
1,50-Meter-Springen CSI**** Salzburg (AUT) 1. (Andrea)
1,45-Meter-Springen CSI**** Salzburg (AUT) 1. (Andrea)
1,50-Meter-Springen CSI*** Frankfurt (GER) 3. (Vampire)
1,45-Meter-Springen CSI*** Frankfurt (GER) 1. (Vampire)
1,55-Meter-Springen CSI*** Frankfurt (GER) 1. (Primeval Dejavu)
    
2012   
Großer Preis CSI***** Wien(AUT) 4. (Andrea)
Großer Preis CSI*** Kiel (GER) 1. (Cash Junior)
1,50-Meter-Springen CSI*** Kiel(GER) 1. (Andrea)
Großer PreisIsterberg(GER) 1. (Primeval Dejavu)
Holländische MeisterschaftTweede(NED)Vizetitel (Primeval Wings)
1,50-Meter-Springen CSI***** Madrid(ESP) 1. (Andrea)
1,50-Meter-Zwei-Phasen CSI***** Madrid (ESP) 1. (Andrea)
1,50-Meter-Springen CSI*** Hachenburg (GER) 1. (Cash Junior)
1,55-Meter-Springen CSI**** Salzburg (AUT) 3. (Primeval Dejavu)
1,50-Meter-Springen CSI*** Frankfurt (GER) 2. (Andrea)
    
2011   
Großer Preis CSI*** Kiel(GER) 1. (Primeval Wings)
1,50-Meter-Springen CSI*** Kiel(GER) 2. (Primeval Wings)
Großer Preis CSI*** Vichy (FRA) 1. (Primeval Wings)
Großer Preis CSI*** Bremen(GER) 1. (Cash Junior)
1,55-Meter-Springen CSI*** Dortmund (GER) 1. (Andrea)
1,50-Meter-Springen CSI*** Neumünster (GER) 1. (Andrea)
1,50-Meter-Springen CSI*** Nörten-Hardenberg (GER) 2. (Andrea)
1,45-Meter-Springen CSI**** Frankfurt(GER) 2. (Cash Junior)
1,45-Meter-Springen CSI**** Amsterdam (NED) 2. (Andrea)
    
2010   
Championat CSI**** Frankfurt (GER) 1. (Andrea)
Championat CSI**** Bremen (GER) 1. (Andrea)
1,50-Meter-Springen CSI*** Hagen(GER) 2. (Andrea)
1,50-Meter-Springen CSI*** Eindhoven (NED) 1. (Andrea)
1,50-Meter-Springen CSI**** Balve(GER) 2. (Cash Junior)
1,50-Meter-Springen CSI**** Geesteren (NED) 1. (Andrea)
1,50-Meter-Springen CSI*** Beervelde (BEL) 1. (Andrea)
1,50-Meter-Springen CSI*** Kiel(GER) 1. (Andrea)
1,50-Meter-Springen CSI**** Maastricht (NED) 1. (Andrea)
1,55-Meter-Springen CSI**** Salzburg (AUT) 2. (Andrea)
    
2004   
Olympische Spiele in Athen   4. mit der Mannschaft (Joel)
    
2002   
Holländische Meisterschaft Sieg (Joel)
  
1999   
Europa-Meisterschaft Junge Reiter  Sieg (Joel)