Unfassbar: Charmeur!

Error: no file object

Ich muss es einfach noch mal sagen: Charmeur, unser Selbstgezogener :-), ist unfassbar und wir platzen vor Stolz. In Samorin ist er Vierter im Großen Preis geworden. Was für eine Hammer-Leistung mit neun Jahren, in einem 1,60-Meter-Springen mit Winning Round und dann auf diesem Riesenplatz, der praktisch wie Klein-Aachen ist. Ich war mit unseren beiden Kleinen zu Hause, aber Ida, die Pflegerin von Gert-Jan, filmt Gott sei Dank immer spitze seine Ritte und schickt sie dann gleich rüber. So konnte ich es zwar nicht live verfolgen – Clipmyhorse war leider nicht in Samorin vor Ort :-) – aber ganz kurz danach habe ich den Ritt der beiden genossen. Genial!
Casparo, auch erst neun, war auch richtig gut drauf und ist in einem Ranking-Springen Zweiter geworden. Das ist richtig toll! Sonst hat Gert-Jan noch zwei junge Nachwuchspferde mit, die schön lernen können in Samorin. Die Pferde sind natürlich direkt in Samorin geblieben und Gert-Jan ist für zwei Tage nach Hause geflogen. Morgen fliegt er wieder hin und dann geht es am kommenden Wochenende weiter. Das mit dem Fliegen geht gut nach Samorin. Wien ist nur eine knappe Autostunde entfernt – das passt.
Heute waren wir mit ein paar Pferden bei Bekannten zum Trainieren. Das war gut – gut für die Pferde, wenn sie zwischendurch andere Sprünge sehen, und gut für mich, um wieder richtig in den Sport reinzukommen. Es heißt nicht umsonst: Nur durchs Springen bekommt man die Kraft, Kondition und Routine fürs Springen :-)