Jede Menge Weltrangpunkte in Leipzig

Error: no file object

Leipzig war ein sehr gutes Pflaster für Gert-Jan. Am Freitag war MCB Ulke in Hochform. Fehlerfrei und schnell im Weltranglistenspringen. Eigentlich ist es für Gert-Jan ziemlich untypisch, dass zwei andere Reiter schneller waren als er, aber mit Platz drei in dem ‚dicken’ Starterfeld war er super glücklich.
Einen Tag später hat Vampire seine ganze Klasse gezeigt: Platz drei im Championat von Leipzig. Fehlerfrei im Umlauf und im Stechen – merkwürdigerweise waren wieder zwei schneller als Gert-Jan... Nein, das ist nur Spaß. Gert-Jan war schnell, aber Christian Ahlmann und Felix Haßmann, beide dafür bekannt, dass sie ebenfalls tolle Speedreiter sind, haben ihm ein paar Zehntelsekunden abgenommen. Mit Vampire, einem Mitglied aus der genialen Marome-Familie, sind solche Erfolge für Gert-Jan immer noch einmal etwas ganz besonderes. Zwei dritte Plätze in hochkarätigen Weltranglisten-Springen und jede Menge Weltrangpunkte – ein wunderbares Fazit.
Die Halle in Leipzig ist wirklich groß und dazu die Tribüne mit fast 8.000 Sitzplätzen. Das bringt schon eine tolle Kulisse mit sich. Aber diese 8.000 sind auch noch unglaublich. Es gibt wenig Zuschauer, die so gute und faire Stimmung machen wie in Leipzig. Das ist als Reiter einfach toll. Das scheint ja auch den ‚kleinen Krieg’ beflügelt zu haben. Sein Sieg im Weltcup-Springen gegen die internationalen Spitzenreiter – das war ein absoluter Hammer. Ein neuer junger Spitzenreiter aus dem ‚Schwabenländle’, das freut mich natürlich ganz besonders :)
Und ich habe am Wochenende ein paar Trainingsparcours mit unseren Youngstern gesprungen. Eine junge Stute hatte ich dabei. Sie hatte zwar drei Fehler, aber sie ist fantastisch gesprungen. Dieses Pferd möchte es in ihrem jugendlichen Elan nur noch zu gut machen. Ihr fehlt noch die Reife und Erfahrung, aber die Einstellung ist klasse.