Weder Fisch noch Fleisch…

Dieses Wochenende war weder Fisch noch Fleisch, aber sehr nass!

Error: no file object

Wir waren in Nörten-Hardenberg und irgendwie steckte bei Gert-Jan im ersten Tag der Wurm drin. Es lief einfach nicht so. Vampire und Umeunig hatten Fehler und für Cash Junior war es das erste Turnier seit Lanaken. Klar, jede Arena hat etwas Besonderes, auch oder gerade die Hardenberg-Arena am Fuß der Burg, und irgendwie war Cash beeindruckt und fast ein bisschen guckig. Für mich lief es gar nicht so schlecht, aber an einer Schleife bin auch ich vorbei geschrammt.

Am Samstag waren Ulke und ich ziemlich am Anfang des Championats von Nörten-Hardenberg dran – und das war unser Glück. Ulke sprang gut, leider mit einem wirklich blöden Fehler. Ich weiß, alle Fehler sind blöd, aber dieser besonders. Sie ist unheimlich hoch über einen Steilsprung gekommen und hat dann über dem Sprung zu früh die Vorhand wieder aufgemacht. Und da war der Fehler. Gert-Jan war gut eine Stunde später dran und es war unfassbar: Es schüttete genau bei seinem Ritt wie aus Kübeln. Er hat noch überlegt, ob er überhaupt einreitet. Im Endeffekt hat er es versucht, aber nach Sprung vier abgebrochen. Es war unwahrscheinlich! Das Wasser ist tatsächlich aus seinen Stiefeln oben schon wieder rausgelaufen. Gesehen hat ‚man’ und Pferd auch nicht viel.

Also hat Gert-Jan am Sonntag ganz gemütlich gefrühstückt, denn für den Großen Preis hatte er sich so natürlich nicht qualifizieren können. Dann kam der Anruf: Alle Reiter dürfen im Großen Preis an den Start. Das war wirklich ein fairer Zug! So hat Gert-Jan doch noch mal Vampire gesattelt. Ende vom Lied: Auch im Großen Preis hatten wir beide je einen Fehler. Schade!

Sportliches Highlight des Wochenendes war der Auftritt von Umeunig am Samstagmorgen. Da sprang unser achtjähriger Untouchable-Sohn vom Allerfeinsten und hat auch eine Schleife bekommen. Mit ihm waren wir total happy.

Ja, an diesem Wochenende fehlte uns insgesamt das letzte Quentchen Glück. Aber jetzt krempeln wir die Ärmel hoch und weiter geht’s. Für Gert-Jan steht Hamburg auf dem Programm und dann kommt Pfingsten. Da fahre ich nach Wiesbaden und Gert-Jan nach Shanghai.