Das höchste Gut!

Irgendwie steckt bei mir ein bisschen der Wurm drin im Moment.

Error: no file object

Solche Phasen kennt wohl jeder Reiter. Es läuft dann einfach nicht so rund, wie man sich das vorstellt. In solchen Zeiten wird jedem Reiter bewusster denn je, wie abhängig man von der Form der Pferde ist. Die Pferde sind und bleiben definitiv ‚das höchste Gut’ in unserem Sport!

Am Wochenende waren wir in Paderborn auf dem Turnier. Ich hatte nur Caroline dabei, Venus ist noch nicht wieder ganz fit. Caroline hat sich aber leider auf dem Paderborner Schützenplatz nicht besonders wohl gefühlt und sprang demnach auch nicht so souverän wie sonst. Schade. Bei Gert-Jan lief es Gott sei Dank viel besser. Mit Vita war er am Freitag Fünfter in der Großen Tour und Vampire war wirklich klasse: Platz sechs im Großen Preis für unseren elfjährigen Marome-Sohn – mit der zweitschnellsten Zeit im zweiten Umlauf (typisch mein schneller Gert-Jan), aber leider mit dem berühmten einen Pechfehler!

In Arnsberg hatten wir ein typisches ‚kunterbunt’ Turnier: einige Nullrunden, einige Platzierungen, einige Runden mit Fehlern. Aber die Pferde sind rundum gut gesprungen und wir waren zufrieden.