Schleifen für Venus und Rock von Stewart

Wir waren jetzt das vierte Mal zum Turnier bei Glocks in Villach und es war einfach wieder rundum klasse.

Error: no file object

Man fühlt sich wohl da, die Atmosphäre ist gemütlich familiär und – zugegeben – spannend ist es auch: Rod Stewart rockte auf der Bühne und nach und nach sind immer mehr Promis aufgetaucht. Da schlenderte Steven Seagal an einem vorbei, dann tauchten John Travolta, Naomi Campbell und Gerard Depardieu auf und Dieter Bohlen durfte auch nicht fehlen und ein Ständchen zum Besten geben. Um nur mal einige zu nennen. Das war wirklich witzig.

Jetzt zum Sportlichen: Venus war richtig gut drauf. Am ersten Tag war er null und platziert. Am zweiten sprang er auch gut, hatte leider einen Fehler und dann kam mein Einsatz. Ich bin schön mit Schwung auf den letzten Sprung zugeritten und es hat genau so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe – ein gutes Gefühl. Ich war dann nur etwas irritiert, weil die Uhr nicht aufhörte zu laufen, obwohl ich schon längst im Ziel war. Des Rätsels Lösung: Ich hatte in meinem Eifer den falschen Sprung genommen. Oha! Am Sonntag lieferte Venus wieder eine super Nullrunde ab und kassierte eine zweite Schleife. Das war wirklich prima.

Vampire und Gert-Jan waren eigentlich auch gut unterwegs, aber hatten wirklich Pech: Immer einen blöden Fehler. Unser Youngster Qudo hat mal wieder sein Potenzial unter Gert-Jan gezeigt: zwei lässige Nullrunden hat er in Villach gedreht. Und mit Caroline habe ich einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ich hatte das Gefühl, ich möchte noch was verändern, und habe ihr ein neues Gebiss eingeschnallt. Das ging gar nicht. Also habe ich wieder das alte Gebiss genommen und hatte ein super Gefühl. An Bewährtem soll man eben doch festhalten.