Den Sieg fast in der Hand…

Error: no file object

50 Starter im Großen Preis von Twente und nur zwei sind ohne Fehler ins Ziel gekommen. Einer davon war unser zehnjähriger Casparo mit Gert-Jan – superklasse! An Spannung und Dramatik war dieser Große Preis aus unserer Sicht kaum zu überbieten. Lange Zeit waren Gert-Jan und Casparo die einzigen beiden mit einer Nullrunde. Immer wieder habe ich die verbleibenden Starter auf der Liste überflogen, habe immer wieder neu überlegt, wer uns noch 'gefährlich' werden kann, und bin einige Male an dem Namen Antonio Alfonso hängengeblieben. Ich kannte diesen Italiener nicht und konnte ihn somit natürlich auch nicht einschätzen. Am Ende blieb tatsächlich dieser 'Unbekannte' auch fehlerfrei. Gert-Jan musste zuerst ins Stechen, musste natürlich angreifen und möglichst gut vorlegen, um Antonio unter Druck zu setzen. Bei einer Wendung hat er sich deshalb für den kürzeren Weg vorne herum entschieden und – schwups – da war der Fehler. So konnte der Italiener mit einer gemütlichen, sicheren Nullrunde zum Sieg reiten. Da war der Sieg so greifbar nahe…
Zweiter im Großen Preis von Twente ist natürlich auch supergut und vor allen Dingen ist Casparo wieder einmal phänomenal gesprungen. Wir sind sehr sehr zuversichtlich, dass sich aus ihm gerade ein richtig gutes Pferd für den großen Sport entwickelt. Und: Er ist ja fast selbst gezogen :-) Seine Großmutter haben wir damals tragend von Marome an unsere Nachbarn verkauft. Heraus kam ein Stutfohlen, das die Nachbarn aufgezogen haben. Später wurde diese Stute von Calato gedeckt und bekam ein Hengstfohlen: Casparo. Wir haben ihn direkt als Fohlen gekauft. Er hatte das gewisse Etwas :-)
Ich hatte mich im Zwei-Sterne-Großen Preis für Bas entschieden. Es war sein dritter Turnierauftritt nach fast zwei Jahren Pause. Auch wenn wir im Großen Preis in Twente noch zwei Fehler hatten, gesprungen ist er wirklich gut und wir hoffen, dass er jetzt gesundheitlich stabil bleibt. Das wäre sehr sehr schön, denn auch Bas ist ein richtig gutes Pferd. Er braucht nur die Chance, sich stabil entwickeln und zeigen zu können.