Mit Hütte und Familie in Lanaken

Error: no file object

Lanaken – dritte Woche der Z-Tour 2018 und wir waren dabei! Mit unserer 'Hütte' und den beiden Kindern sind wir nach Zangersheide gefahren und hatten ein sehr schönes Wochenende mit der Familie und richtig gutem Sport.
Die Starterfelder sind bekanntermaßen groß bei der Z-Tour, so auch im Ranking-Springen am Samstag. 92 Teilnehmer, 16 waren im Stechen und davon blieben acht fehlerfrei – aber Casparo und Gert-Jan sind ein schnelles Paar und wurden souverän Dritte. Das waren tolle Runden! Am Sonntag hatten leider sowohl Connelly und ich als auch Casparo und Gert-Jan einen um – schade, aber wir haben dann beide den Parcours nicht beendet, um die Kräfte unserer Pferde zu schonen. Die Saison fängt ja gerade erst an.
Mit unserer neunjährigen Arpeggio-Tochter Anita war ich schön in einem 1,40-Meter-Springen platziert bei unglaublichen 110 Teilnehmern. Uiha! Und die siebenjährige Z-Stute Daria verblüfft mich immer wieder: drei wunderbare Nullrunden.
Das waren wirklich schöne Tage in Lanaken und unsere Pferde sprangen rundum gut!
Zu Hause warten wir weiter auf das nächste Fohlen. So langsam lehrt uns die Erfahrung: Stuten, die eingepflanzte Embryos austragen, tragen länger. Das erleben wir jetzt schon zum dritten Mal, da scheint was dran zu sein.
Und – juhu – das Gras wächst! Wenn es nach mir gehen würde, würden unsere Jungpferde schon am kommenden Wochenende auf die Weiden dürfen, aber wir haben einen 'Graspapst' in unserem Team, der uns etwas ausbremst. Er betont immer, dass das Gras erst weiter wachsen muss, bis die Pferde rausdürfen. Warum eigentlich? Das wird bei uns gerne und häufig diskutiert. Wer noch Argumente für mich hat, dass die Pferde jetzt schon raus dürfen, bitte gerne per Mail an info@stalhetoosterbrook.com. Ich kann Unterstützung gebrauchen :-)