Unsere 'Miss' in Münster

Error: no file object

Sagen wir es mal so: Wir haben den Münster-Sonntag frei gemacht :-)
Connelly hatte sich am Samstag mit dem Eisen über seinen Kronrand gestrichen und dabei ganz leicht aufgeschürft. Er ging nicht lahm, es war nichts geschwollen, aber ich wollte absolut kein Risiko eingehen: Also habe ich ihn am Sonntag im Großen Preis nicht mehr an den Start gebracht. Das war schon schade, die Tage zuvor ist er gut gesprungen. Primeval Extase hat sich ganz offensichtlich in der speziellen Münsterhalle nicht wohl gefühlt. Er ist ganz anders gesprungen als sonst: nicht so locker, lässig und souverän. Also hat Gert-Jan ihn am Sonntag auch nicht geritten und wir hatten den Sonntag frei :-)
Miss Felicia Z, unsere 'Miss', hat uns in Münster positiv überrascht. Wir haben sie selbst gezogen, diese Tochter von Marome, mit dem Gert-Jan ja etliche Erfolge gefeiert hat. Er hat übrigens sogar schon die Großmutter von Miss Felicia selbst geritten. Miss Felicia ist gerade mal acht Jahre jung und die Halle in Münster ist für junge unerfahrene Pferde alles andere als einfach, aber sie hat das super gemacht. Sie hat Gert-Jan ein richtig gutes Gefühl gegeben, hat unheimlich viel Potenzial und Gert-Jan schwärmt immer von ihr, weil sie noch dazu ein so unheimlich liebes Pferd ist. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich unsere 'Miss' diese Saison weiter entwickelt.
Und noch eine Team-Info: Wir haben in den vergangenen Jahren sehr gut und gerne mit unserem Bereiter Matty zusammen gearbeitet. Wir konnten uns immer zu 100 Prozent auf ihn verlassen – ein gutes Gefühl! Jetzt wird Matty einen neuen Wege einschlagen. Wir wünschen ihm dabei alles Gute und viel Erfolg!