Noch nie erlebt…

Error: no file object

Dieses Wochenende sind mir zwei Dinge passiert, die ich zuvor tatsächlich noch nie erlebt hatte. Ich war auf dem Turnier im belgischen Opglabbeek und Gert-Jan ist zwischen Maastricht und Opglabbeek gependelt – die beiden Orte sind nur etwa 20 bis 30 Minuten mit dem Auto entfernt.
Es ging gleich am ersten Tag bei Connelly und mir spannend los. Das System in Opglabbeek ist ähnlich wie sonst auch: einer springt im Parcours und der nächste ist schon in der Bahn. Was ich aber noch nie erlebt hatte war, das derjenige, der mit mir im Parcours war, die ganze Zeit während meines Parcours hinter mir her galoppiert ist. Es hatte etwas von Verfolgung… Das fand Connelly auch sehr merkwürdig und hat sich dementsprechend nicht wirklich auf die Hindernisse konzentrieren können – verständlicherweise. Am nächsten Tag wäre derselbe junge Reiter mit mir in der Bahn gewesen, aber dieses Mal kam er erst herein, als ich mit meinem Parcours fertig war: null im Umlauf und im Stechen :-)
Aber es blieb spannend. Als ich am Sonntag voll motiviert mit Connelly Richtung Einritt ritt, hörte ich hinter mir laute Rufe. Kurz vor dem Einritt hatte Connelly ein Eisen verloren! Oha, es waren nur noch fünf Reiter in der Prüfung. Also haben wir Vollgas gegeben, das Eisen wieder drauf genagelt und Hals-über-Kopf rein in den Parcours. Connelly sprang auch aus der Hektik zuvor heraus klasse, mit einem dusseligen Fehler, schade.
Ich hatte außerdem Anita mit. Am ersten Tag hat sie sich noch nicht an die Bande heran getraut und hat dadurch ein paar Fehler bekommen. Am zweiten und dritten Tag sprang sie wie Lottchen – beide Male fehlerfrei. Klasse!
Gert-Jan hat ein paar von unseren jüngeren Pferden in Opglabbeek geritten: Der siebenjährige Colocinni v. Cornet Obolensky und den ebenfalls siebenjährige Conbalou v. Conthargos haben einige schöne Nullrunden gedreht und waren gut platziert. Tolle Nachwuchspferde! Mit Vampire und Primeval Extase war Gert-Jan außerdem in Maastricht am Start. Mit Vampire war er am Samstag in der großen Tour Zweiter, mit dem achtjährigen Primeval Extase im Zeitspringen ohne Fehler Siebter.
Ein gutes Wochenende!