Shanghai und Wiesbaden

Am vergangenen Wochenende waren wir ziemlich weit verteilt...

Error: no file object

Gert-Jan war in Shanghai bei der Global Champions Tour am Start, ich war in Wiesbaden auf dem Pfingstturnier.

Abdullah al Sharbatly hatte Gert-Jans Andrea ja im Dezember vergangenen Jahres gekauft und sich schon sehr gut mit ihr zusammen gefunden. Zum Dank für alle Hilfe hat er sie jetzt noch mal Gert-Jan für das Turnier in Shanghai geliehen. Gert-Jan hätte sonst nicht in Shanghai dabei sein können. Er war mit einigen Pferden in Hamburg und an dem Hamburg-Wochenende sind die Pferde bereits nach Shanghai losgeflogen. Es war klasse, wie schnell sich Gert-Jan und Andrea in Shanghai wieder aneinander gewöhnt hatten. Im schweren Springen am Freitag blieben sie fehlerfrei im Umlauf und hatten im Stechen nur den Letzten um. Im Sonntag hatten sie zwei Fehler, aber Andrea sprang echt gut. Und dann hatte Gert-Jan noch unseren Opa, richtig: Cash-Junior, mit. An allen drei Tagen hatte er den berühmten einen, ärgerlichen Fehler. Schade!

In Wiesbaden lief es bei mir super. Ich war nur mit Ulke ins Hessenland gereist. Am Samstag hatte sie einen Fehler im 1,50-Meter-Springen, in der Qualifikation für den Großen Preis am Sonntag blieb sie doppelnull – in Umlauf und Stechen. Spitze! Vierte sind wir am Ende geworden. Das war richtig richtig gut! Und am Montag im Großen Preis kamen wir mit einer schnellen Vier-Fehler-Runde noch in die Siegerrunde der besten Zwölf und waren damit noch platziert. Ich war rundum zufrieden!

Und ein Fohlen haben wir auch noch bekommen – einen kleinen Weltmeister. Ein sehr süßes Fohlen aus unserer Cigalla, der Papa ist Philippe Le Jeunes Weltmeister von Kentucky, Vigo d’Arsouilles. Wir sind sehr gespannt wie sich der Knirps entwickelt :-)