Das Warten hat ein Ende…

Error: no file object

Zwei Jahre habe ich auf dieses Fohlen gewartet, jetzt ist es endlich da: Heute um 10.13 Uhr kam es auf die Welt. Die Mutter ist Carriere, der Vater Kannan. Schon im März 2014 hatten wir Carriere decken lassen. Sie hat auch sofort aufgenommen und wurde nach sechs Monaten per Scan als tragend erklärt. Aber es kam kein Fohlen. 2015 haben wir sie wieder decken lassen, wieder hat sie sofort aufgenommen und wieder haben wir sie nach sechs Monaten scannen lassen. Wieder kam das Ergebnis: tragend. Dieses Mal habe ich der Sache nicht mehr so getraut, aber jetzt ist das Fohlen da.
Im Februar haben wir unsere Stuten reingeholt. Sie stehen den ganzen Winter draußen, natürlich mit Zufütterung, obwohl sie in diesem Jahr sowieso richtig rund waren. Auf den Weiden war einfach noch so viel Futter. Carriere ist in den letzten Wochen vor der Geburt noch mal richtig explodiert, sie war wahnsinnig kugelig. Fünf Wochen hat sie übertragen. Hui, sie hat mich ganz schön hingehalten. Und genau wie gewollt kam ein wunderschönes Stutfohlen heraus – da haben wir die Kastration schon mal gespart :) Sehr groß ist die Kleine und blütig im Typ. Ich denke, das hat sie von ihrem Großvater mütterlicherseits, Lavall. Ich bin so froh, dass die ‚kleine Große’ jetzt da ist!

Am Wochenende standen schon die holländischen Meisterschaften in Mierlo auf dem Programm. Sehr früh in diesem Jahr. Gert-Jan war mit Vampire am Start und es ging gleich gut los: fehlerfrei im Zeitspringen, der ersten Wertungsprüfung. Am zweiten Tag ist ihm wirklich ein ärgerlicher Fehler passiert. Im Aussprung der Dreifachen ist Vampire ganz leicht hinten auf die Stange gekommen. Am Sonntag im Finale war er dann wieder in der ersten Runde fehlerfrei – klasse – in der zweiten ist eine Planke gefallen. Schade. Aber das Fazit ist klar: Vampire ist super gesprungen und Gert-Jan ist richtig gut geritten. Wir sind total zufrieden!