Ein fast perfekter Turniertag

Error: no file object

Highlight in Neumünster war der Samstag – das war einfach klasse! Mit Marome-Sohn Vampire war Gert-Jan im 1,50-Meter-Weltranglistenspringen nachmittags am Start: null im Umlauf, null im Stechen, gesamt Platz 3 – super! Mit unserem siebenjährigen Holsteinerhengst v. Cassini, Cambiato, hat er eine wunderbare Nullrunde bei den Youngstern gedreht. Und abends hat er mit Vita, unserer zehnjährigen Carinjo-Tochter, dann auch noch eine tolle fehlerfreie Runde im 1,50-Meter-Weltranglistenspringen gezeigt und ist Neunter geworden. Das war schon ein verdammt gelungener Turniertag – fast perfekt. Am Sonntag im Großen Preis lief es dann leider nicht mehr ganz so gut. Ziemlich zu Beginn des Parcours’ hat sich Vampire einen Flüchtigkeitsfehler geleistet. Danach hat Gert-Jan noch eine lockere Linie geritten und dann aufgehört. Vampire hatte sich schon wieder super bewiesen an diesem Wochenende und sollte seine Kräfte lieber für das kommende Wochenende schonen.
Ansonsten war Neumünster wieder eine sehr schöne Veranstaltung und die umgebauten Holstenhallen haben durch mehr Licht und eine offenere Atmosphäre noch mehr Charme bekommen.
Ich war parallel mit Exclusive auf einem Turnier bei uns in der Nähe am Start. Gut hat er sich angefühlt und den Parcours fehlerfrei und locker absolviert. Das war so eine Art ‚Aufwärmrunde’, am kommenden Wochenende nehme ich ihn nämlich mit nach Graz.