Liège und gute Erinnerungen

Gert-Jan war am vergangenen Wochenende zum ersten Mal im belgischen Lüttich auf dem Turnier.

Error: no file object

Und er hat genau das bestätigt, was ich in Erinnerung habe: Das ist ein tolles Turnier! Ich war da als Junge Reiterin mal am Start und im Großen Preis platziert, seitdem war ich aber nicht mehr dort. Es ist schön zu hören, dass sich – gerade in so schnellen Zeiten wie diesen – so tolle Turnier über so viele Jahre erhalten können, ohne ihren Charakter zu verlieren.

Für unseren Opa, Cash Junior, war es nach seiner langen Pause erst wieder das dritte Turnier und wir sind super happy, dass er wieder ganz ‚der Alte’ ist. Mit seinen 17 Jahren hat er immer noch sehr viel Spaß am Sport. In Lüttich, oder auch Liège, hat er eine Nullrunde und eine Runde mit einem Fehler in den Ranking-Springen gedreht – echt gut. Im Großen Preis hat Gert-Jan ihn dann nicht bis zum Ende des Parcours geritten. Opa soll alle Zeit der Welt bekommen, um sich wieder in Ruhe aufzubauen. Im Sommer hatte er sich auf dem Flug nach Doha eine Lungenentzündung geholt. Das Schwierige daran war, die richtige Diagnose zu bekommen. Er hat weder gehustet, noch andere eindeutige Zeichen gehabt. Jetzt ist er wieder fit – Gott sei Dank!

Exclusive hatte Gert-Jan auch noch mit in Lüttich und war mit ihm zufrieden. Er sprang gut, mal fehlerfrei und mal mit einem Fehler. Auch die Youngster haben sich gut präsentiert.

Also: So kann es weitergehen.