Unsere Peelbergen-Premiere – wow!

Error: no file object

Drei Reithallen, die Haupthalle 120 x 40 Meter, vier Außenplätze, zwei Hauptplätze davon mit 100 x 50 Metern, Platz für 600 Turnierboxen und ein riesiges Gelände mit Teichen, Hügeln und Brücken – das Pferdesportzentrum De Peelbergen ist wirklich ein Hammer. Hier haben sich einige Unternehmer zusammengetan und eine Pferdesport-Anlage der Extraklasse in den Niederlanden aufgebaut. Seit zwei Jahren werden dort Turniere abgehalten, allein 2018 stehen dort zwölf internationale Turniere bis Zwei-Sterne-Niveau auf dem Programm. Wir waren absolut begeistert, was da auf die Beine gestellt worden ist.
Am vergangenen Wochenende waren wir zum ersten Mal auf einem Turnier in Peelbergen und es war klasse – nicht nur die Anlage, auch sportlich lief es für uns richtig gut. Wir hatten insgesamt sieben Pferde mit und waren in jedem Finale vertreten und fast immer auch dort platziert.
Gert-Jan hatte tolle Runden mit Casparo. Im 1,45m-Springen mit Stechen waren die beiden schon gut platziert, im Großen Preis sind sie auf Platz zwei gelandet. 60 Reiter waren am Start, 22 davon sind ins Stechen gekommen und nur Leopold van Asten war schneller als Gert-Jan und Casparo. Sehr schön!
Ich war auch rundum happy. Ich habe zum ersten Mal die siebenjährige Daria Z v. Diamant de Semilly auf einem Turnier geritten. Wow – diese Stute ist ein Traumpferd. Sie gibt mir ein ganz besonderes Gefühl, ein Gefühl, was man nur ganz selten auf einem Pferd hat. Ich bin sehr auf die Zukunft mit ihr gespannt1
Und Cindy ist auch gut gesprungen. Sie hatte im Rankingspringen zwar zwei Fehler und einige Leute mögen sich gewundert haben, dass ich trotzdem super glücklich war, aber auch sie hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich weiß, dass es bei ihr noch an der fehlenden Kraft liegt. Noch ein, zwei Turniere und dann, da bin ich ganz sicher, wird sie ihre Nullrunden drehen.
Für uns gibt es nur ein Wochenendfazit: Rundum gelungen!