Geesteren – von zwei Seiten erfolgreich

Error: no file object

Nach einigen Jahren Pause war das CSI Geesteren dieses Jahr wieder ein Vier-Sterne-Turnier. Das war richtig klasse und für uns lief es auch sportlich prima. Erst mal zu Charmeur – hatten wir schon mal erwähnt, dass wir ihn selbst gezogen haben :-) – er war in super Form! Freitag hatte er einen sanften Fehler, ist aber schon spitze gesprungen und hat sich direkt für den Großen Preis qualifiziert. Samstag war er einfach nur absolut souverän: Sieg im 1,50-Meter-Weltranglisten-Springen! Im Großen Preis am Sonntag ist er noch einmal super gesprungen, am Ende fehlte ihm etwas die Kraft und er hatte zwei Netzroller. Das war das erste Mal, dass Charmeur drei Tage auf Vier-Sterne-Niveau am Start war. Ich würde sagen: Premiere überragend! Gert-Jan und ich sind mächtig mächtig stolz auf ihn!
Connelly war auch klasse unterwegs und ist am Samstag im 1,40-Meter-Springen Zweiter geworden. Und der neunjährige Chacco Blue-Sohn Chanyon hat dann mit Platz acht im Ranking-Springen am Sonntag den sportlichen Erfolg von Gert-Jan in Geesteren komplett gemacht. Rundum klasse!
Ich steige auch langsam wieder ins Turniergeschehen ein. Mit Anita war ich in zwei nationalen Prüfungen in Geesteren am Start: einmal mit einem Fehler, einmal fehlerfrei. Ich bin super zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Starts.
Gert-Jan ist auch von organisatorischer Seite sehr zufrieden. Er ist in Geesteren seit einigen Jahren  als sportlicher Berater eingebunden und organisiert das Turnier zusammen mit Familie Maathuis. Von Jahr zu Jahr wird es immer runder, immer mehr Anregungen können umgesetzt werden und die Kollegen haben ihm ein rundum positives Feedback gegeben.
Also: Geesteren 2018 – wir freuen uns jetzt schon darauf!