Rouen-Erfolge und HippoStar-Trainingstag

Error: no file object

Wir hatten zwei sehr schöne Erlebnisse in der vergangenen Woche: Das Turnier in Rouen und den Trainingstag von HippoStar bei uns im Stal Het Oosterbrook.

Rouen war das erste internationale Turnier für Ulke nach ihrer Pause. Sie hatte zwar nur eine kleine Verletzung und konnte auch durchgehend geritten werden, aber wir wollten absolut nichts riskieren. Deshalb haben wir sie sehr schonend geritten und dann wieder antrainiert. Die Pause scheint ihr gut getan zu haben: In Rouen war sie einfach klasse und wurde auf Anhieb Zweite im Ranking-Springen. Spitze!

 

Connelly hat sich nach seiner ‚Ein-Um-Phase’ offensichtlich von Ulke inspirieren lassen, sprang im Großen Preis phänomenal und wurde Fünfter. Das war schon richtig gut, aber ein klitzekleines bisschen ärgerlich war es doch. Im Stechen hatte er den letzten Sprung um, sonst wäre ihm der Sieg sicher gewesen. Er war mehr als 1,5 Sekunden schneller als die anderen. Aber: Das ist Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt war Rouen für Gert-Jan ein richtig gutes Turnier.

 

Und schon vor dem Wochenende hatten wir den alljährlichen Trainingstag von HippoStar bei uns im Stall. Jedes Jahr schreibt HippoStar ein Gewinnspiel aus und die Sieger dürfen dann zu uns zum Trainingstag kommen. Für Gert-Jan ist das unheimlich spannend, in die ‚Rollen’ der anderen Reiter zu schlüpfen, die immer wieder eine sehr bunte Mischung verschiedener Leistungsklassen sind. An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Hippo Star. Wir sind schon lange Partner und wir sind sehr glücklich darüber. Das Futter ist sehr gut und ausgewogen, unsere Pferde fühlen sich damit absolut wohl, sehen immer gut aus und fühlen sich vor allen Dingen quicklebendig an.