Kürzere Wege, schnellere Wendungen, andere Atmosphäre, andere Parcours: Der Umstieg von der Freiluft- auf die Hallensaison ist jedes Jahr irgendwie spannend – gerade wenn man eine ganze Menge junge Pferde am Start hat. Dem einen fällt die Umstellung völlig leicht, da merkt man kaum einen Unterschied, der andere tut sich etwas schwerer und braucht ein paar Hallenturniere zum ‚Eingrooven’.
Gert-Jan hat die Hallensaison am vergangenen Wochenende beim CSI Salland in Marienheem eingeläutet, war rundum zufrieden mit unseren Pferden – keiner hatte ‚Eingroove-Probleme’ – und hat eine Menge Nullrunden mit nach Hause gebracht: Zum Beispiel mit Casparo! Unser achtjähriger Calato-Sohn und Marome-Enkel Casparo war schon wieder super unterwegs. Er hatte ganz eindeutig kein Problem mit der Umstellung auf die Halle: Casparo hat an dem ganzen Wochenende keine Stange berührt. Im Großen Preis hatten die beiden allerdings leider ein kleines Missverständnis und haben dadurch eine Volte eingebaut – das war schade. Trotzdem können wir vor diesem jungen Pferd, seiner Einstellung und seiner Art zu springen nur den Hut ziehen. Er hat sich im Laufe des Jahres sensationell entwickelt.
Super unterwegs war Gert-Jan auch mit dem ebenfalls achtjährigen Chacco Blue-Sohn Chanyon. Bis zum Finale der Mittleren Tour und dort fehlerfrei – sehr schön! So kann es ‚indoor’ weitergehen :)