Tolle Ulke und Baby-Parcours

Error: no file object

Ulke ist einfach toll. Am vergangenen Wochenende im belgischen Beervelde sprang sie wieder absolut souverän. Zweite war sie mit Gert-Jan in der großen Tour. Schade, im Großen Preis hatte sie einen Fehler.  Unsere Ulke ist in einer Form, die super ist. Da freut man sich auf die kommenden Turniere.
Ich hatte Venus dabei und war am ersten Tag in der großen Tour platziert. Am Sonntag hatten wir am Ende des Parcours im Großen Preis einen Fehler. Danach wollte ich schnell nach Hause, um eventuell mit einer schnellen Vier-Fehler-Runde noch vorne dabei zu sein, aber das ging leider schief. Bei dem ‚Schnell-nach-Hause’ haben wir doch zu viel riskiert und weitere Fehler mitgenommen.
Mit Charmeur habe ich im Finale der Youngster-Tour eine Doppel-Nullrunde gedreht und wir waren platziert. Das war prima. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl auf ihm.
Insgesamt kann man nur betonen: Das war ein wunderschönes Turnier in Beervelde. Wir waren jetzt einige Jahre nicht da, haben aber die tolle Stimmung wieder sehr genossen.
Zu Hause sind wir voll damit beschäftigt, unsere Vierjährigen einzureiten. Wir machen das immer erst Mitte/Ende vierjährig. Wir haben kein Interesse daran, schon dreijährig anzufangen und mit vier Jahren schon die ersten Turniere zu reiten. Wir denken, die Pferde sollen lieber ein Jahr länger in Ruhe heranwachsen. Wir haben in diesem Jahr mit dem Einreiten der Hengste begonnen. Es ist immer eine spannende Zeit. Ich liebe es zu beobachten, wie sich die Youngster von Tag zu Tag entwickeln. Einige sind jetzt schon so weit, dass sie erste kleine Baby-Parcours springen – und das mit sehr großem Spaß.