Cambiato, Charmeur, Bas – richtig gut!

Error: no file object

Cambiato und Charmeur – unsere beiden sechsjährigen Youngster haben im belgischen Neeroeteren geglänzt. Das hat richtig Spaß gemacht!
Am ersten und zweiten Tag sprang Charmeur schon richtig gut, hatte aber jeweils am Anfang des Parcours einen Fehler, weil er einfach etwas zu wild war. Am dritten Tag habe ich ihn noch etwas mehr kontrolliert und zack – doppelnull im Umlauf und im Stechen. Klasse! Im Youngster-Finale sind wir so Achte geworden, knapp geschlagen von Gert-Jan und Cambiato. Charmeur v. Cristallo haben wir selbst gezogen, Cambiato v. Cassini haben wir auch schon – wie fast alle unsere Pferde – jung gekauft. Er war in diesem Jahr sechs Monate verletzt, weil er sich den Widerrist gebrochen hatte. Dass er nach dieser Zeit so stark gleich wieder in den Parcours zurückgekehrt ist, das freut uns natürlich doppelt und dreifach.
Sowohl Gert-Jan als auch ich haben eine etwas riskantere Wendung im Youngster-Finale weggelassen und haben uns für den längeren Weg entschieden, sonst waren wir genauso schnell wie die anderen. Aber wir wollten mit diesen jungen Pferden den noch rhythmischeren Weg reiten – das hat sich ausgezahlt. Am Ende waren wir super super zufrieden mit Platz sieben und acht.
Schon im vergangenen Jahr hatte ich eigentlich ein Auge auf Bas geworfen, inzwischen ist der Cartano-Indoctro-Sohn acht. Letztes Jahr hat mir Marlyse mit ihrer Geburt einen Strich durch die Rechnung gemacht – einen wunderbaren Strich :) – also habe ich erst vor drei Wochen das erste Mal auf Bas gesessen. Es hat auf Anhieb funktioniert! Letzte Woche hatte ich ihn bei einem ländlichen Turnier mit und schon das war prima. In Neeroeteren war ich dreimal mit ihm am Start, dreimal null! Am Samstag bin ich mit ihm in der schweren Tour an den Start gegangen. Das war das erste Mal schwer für ihn – souverän.
Fazit: Ein tolles Wochenende!